Seneidy Dávila

Das Besondere an mir ist eine Narbe,  die ich nach 2 Operationen  zurückbehalten habe, verursacht durch Stress und falsche Ernährung.  Aufgrund meines Berufes als Produzentin von audiovisuellen Produktionen und Fotosessions habe ich immer sehr unorganisiert zu den verschiedensten und unmöglichsten Uhrzeiten gegessen.

Anfangs hat mich meine Narbe sehr eingeschränkt. Ich bin nicht mehr an den Strand gefahren, und während der Arbeit , wenn diese doch mal am Strand stattfand, habe ich immer versucht, solche Badeanzüge zu benutzen, die meine Narbe bedeckten.

Heutzutage ist die Narbe ein Teil von mir. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine eigentlichen menschlichen Qualitäten dadurch in den Hintergrund verdrängt werden. Eher ist das Gegenteil der Fall, sie unterstreicht noch ein wenig meine Persönlichkeit.

Einige Leute, die die Narbe vor dem zweiten Eingriff gesehen habe, waren sehr überrascht. Die Haut war sehr transparent , und so konnte man sogar die Adern sehen. Jetzt  fällt das nicht mehr so auf.  Wir Menschen sind manchmal zu eitel, und wir kümmern uns manchmal zu sehr um Oberflächlichkeiten, anstelle uns um das eigentlich wichtige zu kümmern, nämlich die inneren Werte.

Jetzt bin ich 35 Jahre alt, und ich erlebe diese Phase meines Lebens mit Stolz und bin glücklich. Jedes Merkmal oder jede Falte die ich noch bekommen werde, werde ich mit  Stolz  geschehen lassen. Das wichtigste in meinem Leben ist  jetzt, die Zukunft vorzubereiten, und für Oberflächlichkeiten habe ich keinen Platz.

Die Aufgabe meiner Arbeit besteht darin,  die venezolanische Frau und die Models jeden Tag noch hübscher erscheinen zu lassen in all den Fotosessions, die ich produziere. Ich bin aber ehrlicher Weise zu der Erkenntnis gelangt, dass es keinen perfekten Körper und auch keine perfekte Frau gibt.

So ist mein persönliches Fazit, dass wir einfach glücklich sein müssen in unserem Leben, ohne uns weiter grossartig darum zu kümmern, was  die anderen denken.

Compartir: